oben2
ueber2


 NEU !

Tree of Life

Die einzigartige
Form der
Naturbestattung!


qmsystem
email
Impressum

Tree of Life - Baum des Lebens

Mit „Tree of Life“, dem Baum des Lebens, wurde eine einzigartige Form der Naturbestattung geschaffen, welche das was sterblich an uns ist, dem ewigen Kreislauf des Lebens zurückgibt.

Viele Menschen entscheiden sich für eine Bestattung außerhalb eines konventionellen Friedhofs. Wer sein Leben gerne in der Natur verbracht hat, möchte es auch gern dort beschließen. Doch während bei einer Baumbestattung die Beisetzung noch unter bestimmten Bäumen in extra dafür vorgesehenen Wäldern durchgeführt werden muss, bieten wir Ihnen mit dem angebotenen „Tree of Life“ Bestattungskonzept einen neuen Weg.

 

Baumbestattung

Wählen Sie ihren eigenen persönlichen Wunschbaum aus, welcher in einem Substratgemisch aus der Asche des Verstorbenen und spezieller Vitalerde gepflanzt wird.

Dafür  stehen verschiedene Laub- und Nadelbäumen wie Ahorn, Birke, Douglasie und serbische Fichte zur Auswahl. Anschließend wird die Asche des Verstorbenen mit spezieller Vitalerde vermischt und in das Wurzelwerk des Wunschbaumes gebracht. Aufgrund der hiesigen gesetzlichen Bestimmungen ist die Baumaufzucht nur in zertifizierten Baumschulen, vorrangig in den Niederlanden oder der Schweiz, möglich. Der gesamte Prozess steht im Einklang mit den deutschen Gesetzen und wird vollständig, beginnend mit der Öffnung der Urne, von einem vor Ort anwesenden Notar überwacht und dokumentiert.

Nach der kompletten Durchwurzelung erhalten die Angehörigen ihren Baum zur besten Pflanzzeit - entweder im Herbst oder Frühjahr. Die Pflanzung des Baumes kann dann im eigenen Garten oder in der freien Natur erfolgen. Wann immer man möchte, ist man so seinen Verstorbenen immer nah.

Baum 
 
    Baum

 


Wienert

"Tree of Life" ist Sinnbild für das Fortbestehen des Lebens. Der Gedanke, dass die Asche eines Verstorbenen durch die Wurzeln eines Baumes aufgenommen wird und somit in  ihm "weiterlebt", scheint vielen Menschen annehmlich. Es ist zudem eine sehr persönliche Erinnerung an den Verstorbenen.

Mit "Tree of Life" dem Baum des Lebens haben wir eine einzigartige Form der Naturbestattung geschaffen, welche uns befreit von allen Zwängen, direkt in den ewigen Kreislauf des Lebens zurückkehren lässt.


         

     
 
Tree of Life